Geedo Hendrik Paprotta

Rechtsanwalt — Lawyer – Avvocato

Vita

Gee­do Hen­drik Paprot­ta hat Rechtswis­senschaften an der Lud­wig-Max­i­m­il­ians-Uni­ver­sität München studiert. Nach Abschluss des Ref­er­en­dari­ats in Nürn­berg grün­dete er dort 2003 seine Recht­san­walt­skan­zlei.

2012 ver­legte er den Sitz der Kan­zlei nach Neu­markt. In Koop­er­a­tion mit Kol­legin­nen und Kol­le­gen betreut die Recht­san­walt­skan­zlei Paprot­ta Man­date aus fast allen Rechts­ge­bi­eten.

Schw­er­punk­te liegen in der umfassenden Beratung mit­tel­ständis­ch­er Unternehmen („externe Rechtsabteilung“), im KFZ-Recht und in der Betreu­ung der Opfer von Straftat­en.

Als erfahren­er Unter­händler führt Recht­san­walt Paprot­ta per­sön­liche und geschäftliche Ver­hand­lun­gen.

Pri­vat schreibt Gee­do Hen­drik Paprot­ta unter dem Pseu­do­nym Hen­drik Esch Krim­i­nal­ro­mane.
Außer­dem arbeit­et er als Kolum­nist der Mit­tel­bay­erischen Zeitung (Recht­skolumne „Paprot­tas Para­grafen“).